Yamile Caballero Garcia

Tagesmutter in Hamburg

Das bin ich

Mein Name ist Yamile Caballero Garcia und ich wohne seit 1998 in Hamburg. Meine Staatsangehörigkeit ist Deutsch, bin aber ursprünglich kubanischer Herkunft. Die deutsche Sprache beherrsche ich fast so gut wie meine Muttersprache Spanisch. Nach meinem Abitur habe ich 3 Jahre in Kuba studiert, bis ich dann 1998 nach Deutschland kam.

Qualifizierung

Nachdem ich die Qualifizierungsstufen I und II durchlaufen hatte, absolvierte ich auch die Langzeitqualifizierung, die ich erfolgreich abgeschlossen habe. Von der Stadt Hamburg, Behörde für Soziales und Familie, wurde mir das Zertifikat Langzeitqualifizierung “Förderung von Kindern in der Tagespflege” überreicht. Zu Zeit befinde ich mich in in einer weiteren Qualifizierungsmaßnahme.

Meine Familie

Mein Mann leitet seine Sprachschule für Sprachkurse Deutsch als Fremdsprache Sprachkontakte und ist Trainer und Berater bei der Unternehmensberatung Lux & Lux.

Unsere Kinder

Unser Sohn tanzt am Hamburg Ballett John Neumeier und unsere Tochter geht noch in die Waldorfschule.