tagesmutter_hamburgTagesmutter in Hamburg

 

Home

 

Betreuung

 

Tagesablauf

 

Fotogalerie

 

Zu meiner Person

 

Impressum

 

Kontakt

(c) Yamile Caballero Garcia


Die Betreuung Ihrer Kinder Eimsbüttel

Wichtige Punkte der Kinderbetreuung kurz dargestellt.

  • Die Anzahl der betreuten Kinder bei der Tagesmutter beträgt maximal 5 Kinder je Tagesmutter. Die Kinder sind zwischen 6 Monate und 3 Jahre alt (Betreuungskategorie “Krippe”).
     
  • Die Betreuung im Krankheitsfall versuche ich über den Ausbau eines kleinen Netzes von Tagesmüttern in Eimsbüttel zu überbrücken. So könnten wir uns in Notfällen und in den Urlaubszeiten gegenseitig helfen.
     
Tagesmutter in Hamburg Eimsbüttel
Meine Kinder und ich
  • Ernährung: Das Essen wird ausschließlich mit Produkten aus kontrolliert biologischem Anbau zubereitet, vorzugsweise Produkte von Demeter, und Bioland. Süßigkeiten gibt es keine.
     
  • Rituale nehmen eine großen Stellenwert im Tagesablauf ein. Dazu gehören der Mittagsschlaf, sich wiederholenden Lieder, Spiele und Geschichten.
     
  • Spielzeug: Es wird ausschließlich zertifiziertes Spielzeug bereitgestellt, elektronisches Spielzeug gibt es bei mir nicht. Medien (Fernseher, etc.) jeglicher Art werden von mir während der Betreuung selbstverständlich nicht genutzt.

Der Tagesablauf richtet sich nach Strukturpunkten, die dem Kind Sicherheit geben. Sich wiederholende Handlungen (Rituale) ermöglichen dem Kind, sich zurecht zu finden und sich an den Alltag bei mir als Tagesmutter zu gewöhnen. Kinder verfügen über ein weniger ausgeprägtes Zeitgefühl wie Erwachsene. Deshalb spielen diese Rituale eine wichtige Rolle, und verschaffen dem Kind zusätzliche Orientierung.

 

[Home] [Betreuung] [Tagesablauf] [Fotogalerie] [Tagesmutter] [Impressum] [Kontakt]